Holzrückung

Für die Holzrückung sind wir bestens ausgestattet


Für Langholz stehen in der Firma zwei Maschinen zur Verfügung.
Einmal ein 4-Rad-Welte 180 mit Kran und Klemmbank sowie ein 6-Rad-Welte mit großer Klemmbank und Rungenkorb.

Je nach Bestandsbeschaffenheit und Sortimenten können beide Maschinen sinnvoll eingesetzt werden.

Bei größeren Schlägen oder starkem Holz, kommt der 6-Rad-Welte zum Einsatz, der mit seiner großen Klemmbank eine hohe Leistung besitzt. Ein weiterer Vorteil ist der Einsatz von Bändern, wenn das Gelände steil oder der Boden nass ist.

Aber auch der 4-Rad-Welte ist bei starkem Holz durch seinen Rückekran leistungsstark. Er besitzt ebenfalls eine kleine Klemmbank und ist sehr wendig.

Zusätzlich befinden sich bei uns im Betrieb noch zwei Schlepper mit Doppeltrommelanbauwinden, die wir zum Vorliefern einsetzen.

Für das Kurzholz stehen zwei Rückezüge der 12-Tonnen-Klasse zur Verfügung und ggf. der 6-Rad-Welte mit Rungenkorb.

Bänder bzw. Moorbänder können bei Bedarf auf die Boogieachsen aufgezogen werden.